„Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.“ Marcus Aurelius

Wünsche realisieren sich. Jeden Tag. Jede Minute. Jede Sekunde. Nach dem Gesetz der Resonanz wünschen wir uns ständig etwas. Bewusst oder unbewusst. Ob wir daran glauben oder nicht. Durch die Kraft der Gedanken ziehen wir all das, was wir über uns und andere Menschen denken, in unser Leben.

Ob wir wünschen oder zweifeln: Alles funktioniert ausschließlich durch das Gesetz der Anziehungskräfte. Und da Energie generell keinen eigenen Willen oder moralische Bedenken hat, handelt sie immer nur nach unserer Vorstellungskraft. Jedes Mal, wenn du deine Aufmerksamkeit auf etwas lenkst, sendest du eine Schwingung aus und diese Schwingungen werden vom Universum als Bitte interpretiert und bewirken etwas.

Der Schlüssel dazu, etwas Gewünschtes in dein Leben zu ziehen, besteht darin, dass du dich selbst in Schwingungsharmonie zu dem Gewünschten bringst. Am besten stellst du dir lebhaft vor, dass dein Wunsch sich bereits erfüllt hat.

Achte darauf, wie du dich fühlst. Dadurch kannst du feststellen, ob du dich auf deinen Wunsch wirklich konzentrierst, ob du in deiner Schwingungsharmonie bist oder ob es eher der Mangel ist, auf den du dich konzentrierst. Denke daran: wenn du vor allem über das nachdenkst, was du nicht willst, wird sich das in deinem Leben widerspiegeln.

Hier ein Beispiel:

dein Wunsch ist ein idealer Partner oder die perfekte Partnerschaft, du sehnst dich nach dem Gefühl der Geborgenheit, der Sicherheit. Die Urkraft hat deinen Wunsch empfangen und antwortet dir darauf. Am besten stellst du dir ganz genau vor, wie dein idealer Partner oder deine perfekte Partnerschaft sein soll. Also konzentriere dich bitte nicht darauf, dass du nicht mehr alleine sein möchtest, nicht mehr einsam sein möchtest, dass du es satt hast, keine Beziehung zu haben. Solange du dies tust, kann das, was du willst, nicht zu dir kommen, weil du dann schwingungsmäßig noch nicht offen dafür bist. Konzentriere dich stattdessen auf deine neue Partnerschaft, die dich erfüllt. Wenn du überwiegend an deinen idealen Partner denkst, ist er auf dem Weg zu dir.

Die Macht deiner Gedanken

Durch das Gesetz der Anziehung, die Macht deiner Gedanken, ziehst du die Essenz dessen in dein Leben, worüber du vorwiegend nachdenkst. Denkst du also vor allem über die Dinge nach, die du dir herbeiwünscht, dann treten diese auch in dein Leben. Denke wertschätzend und positiv.

Wenn dir klar ist wie das Gesetz deiner Wünsche funktioniert und du diese manifestierst, wirst du nicht mehr überrascht sein, wenn bestimmte Dinge oder Lebenserfahrungen in deinem Leben auftauchen, denn dann weißt du, warum diese Dinge kamen wie sie kamen, denn sie haben deine Gedanken widergespiegelt. Wenn du ein Verständnis für deine eigenen Schwingungen hast, wird es dir möglich sein, bewusst und gezielt deine eigene Realität zu erschaffen. Du wirst erkennen, dass all deine Wünsche sich leicht und mühelos realisieren lassen, denn es gibt nichts, dass du nicht sein, tun oder haben kannst.

Es mag dir zunächst schwierig erscheinen klar zu unterscheiden, wann du tatsächlich konstruktiv an deinen z.B. neuen idealen Partner denkst und wann deine Konzentration dorthin geht, an Altem festzuhalten. Ist es dir aber einmal klar, steht einem Wunsch nichts mehr im Wege.

Es spielt es keine Rolle, in welcher gegenwärtige Lebenssituation du dich befindest. Bei allem, was du dir herbeiwünscht ist es wichtig, dass es sich gut anfühlt und dass dein Wunsch in Gedanken schon deine Realität ist.

Dieser Mechanismus funktioniert allerdings nicht nur bei positiv formulierten Wünschen, sondern auch bei negativen Vorstellungen, also bei Dingen, die wir unbedingt vermeiden wollen. Diese sogenannten „negativen“ Befürchtungen gehen dann ebenfalls am ehesten in Erfüllung je stärker wir unsere Energie darauf ausrichten. Das Unterbewusste reagiert nur auf die Intensität der Vorstellung. Die Energie kann auch nicht erkennen, ob die Erfüllung des Wunsches für uns von großer Bedeutung ist oder ob es sich eher um etwas Kleineres handelt. Die ausgesandte Energie kennt diesen Unterschied nicht, sie sucht einfach nach einer gleichschwingenden Energie. Es sind immer nur wir selbst, die dem Wunsch die Bedeutung beimessen, ob er groß oder klein ist.

Gerne unterstütze ich dich auch persönlich bei deinen Wünschen.

Zu dem Thema Gesetz der Anziehung findest du auch eine passende Folge in meinem Podcast ON MY WAY – Gesetz der Anziehung.